Fragen und Antworten zum Sampling von Produkten

Was genau versteht man unter Zielgruppen Sampling?

Unter Zielgruppen Sampling versteht man Verteilen von Produktproben direkt an Kunden. Mit Sampling können Sie Ihre Zielgruppe auf neue Produkte und auf alternative Möglichkeiten zu bestehenden Produkten aufmerksam machen.

Worin liegt der Vorteil des Zielgruppen Samplings?

Unter Zielgruppen Sampling versteht man Verteilen von Produktproben direkt an Kunden. Mit Sampling können Sie Ihre Zielgruppe auf neue Produkte und auf alternative Möglichkeiten zu bestehenden Produkten aufmerksam machen.

Das Zielgruppensampling hebt sich vom klassischen Produktmarketing aus folgenden Gründen ab:

a. Klassische Werbung (Print, TV oder Web) ist stets rein virtuell. Der potentielle Kunde kann nicht mit dem Produkt interagieren. Praktische Erfahrungen mit dem Produkt bleiben also aus. Mit gezielten Produktsampling Aktionen jedoch, wird das Produkt direkt an den Kunden gebracht, er kann es berühren, probieren, individuell je nach Beschaffenheit des Produkts. So schaffen Sie den optimalen Erstkontakt zwischen Ihrem Produkt und der Zielgruppe.

b. Sampling zielt genau auf die gewünschte Zielgruppe ab 

Klassische Marketingmaßnahmen weisen im Regelfall hohe Streuverluste auf. Anders beim Zielgruppen-Sampling. Durch entsprechende Vorabselektion erreichen wir mit unseren Samplingaktionen eine punktgenaue Ansprache Ihrer gewünschten Zielgruppe. Und dies mit minimalem Streuverlust.

Wie nimmt der Endkonsument das Zielgruppen Sampling an?

Jüngste Studien beweisen: Sampling ist beliebt wie noch nie, und vor allem – es wirkt! Die Ursachen dafür finden sich in den typischen Verhaltensweisen von Menschen. Sie reflektieren zwar auf schöne Bilder oder Filmclips (Spots), wenn es jedoch um Kaufentscheidung geht, steht der „erste persönliche Kontakt“ im Vordergrund. Menschen möchten Produkte erleben, sie „begreifen“. 

Darum ist Sampling im Vergleich zu andere Werbemethoden weit überlegen!

Was schätzt der Endkunde am Produkt Sampling im Besondern?

a. Der Endkunde kann Produkte testen

b. Er kann das entsprechende Produkt, außerhalb der Hektik z.B. eines Supermarktes, in Ruhe ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen.

c. Das Produkt ist GRATIS.

d. Das Produkt wird weniger als Werbung, sondern vielmehr als NETTE AUFMERKSAMKEIT empfunden, was ebenso Sympathien für die Marke schafft.

Wie kann ich Sampling Aktionen für beim Produkt durchführen?

Am besten mit einem qualifiziertem Partner, der nicht nur über das notwendige logistische Know How, sondern vor allem über die entsprechende Erfahrung verfügt. Schlecht durchgeführte Sampling Aktionen, können Ihrem Produkt schaden – und das will keiner!

Warum ist Sachen & Machen DER Partner für Zielgruppen Sampling?

Wir von Sachen & Machen Marketing Agentur, verfügen über mittlerweile 23 Jahre Erfahrung bei der Durchführung zielgruppengerichteter Sampling Aktionen! Das ist eine lange Zeit in der wir durch die Zusammenarbeit mit Kleinunternehmen, bis hin zu international tätigen Großunternehmen, ein riesen Know How im Bereich Sampling schaffen konnten. Dieses Wissen setzen wir gerne für Sie ein, um Ihr Produktsampling zum Erfolg zu machen.

Was bietet Sachen & Machen seinen Sampling Kunden?

Kurze gesagt: maßgeschneidertes Zielgruppen Sampling, dass den gewünschten Endkunden punktgenau trifft. Neben individuellen Lösungen für unsere Kunden, bieten wir bereits etablierte Sampling Linien an, die sich bei hunderttausenden von Endkunden größter Beliebtheit erfreuen.

Mit welchen Kosten muss ich für meine Sampling Aktion rechnen?

Sampling Aktionen sind so individuell wie Ihr Produkt! Die wesentlichen Faktoren im Zuge einer Kostenkalkulation ist die Größe Ihrer Zielgruppe, sowie die Beschaffenheit Ihres Produktes. Natürlich unterstützt Sie die Sachen & Machen Marketing Agentur bei der Budgetierung Ihrer Sampling Aktion. 

Wie starte ich meine eigene Sampling Aktion?

Am besten durch ein umfangreiches Beratungsgespräch mit einem unserer Sampling Spezialisten. Dabei führen wir Sie von der ersten Idee Ihrer Sampling Aktion bis hin zur endgültigen Durchführung. Während der Sampling Aktion halten wir Sie mit den aktuellen Updates am Laufenden. Sie erhalten die Info zu den Verteilstellen und Musterboxen, für Ihre interne Erfolgsbewertung. Denn Ihr Erfolg, ist unser Erfolg! 

Und was kommt jetzt?

Am besten Sie treten gleich mit uns in Kontakt und steigen in die Welt des Zielgruppen Samplings ein! Mit uns, Ihrem erfahrenen Partner in Sachen Sampling an Ihrer Seite! Wir von der Sachen & Machen Marketing Agentur freuen uns auf ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen.